Vor Ort

Handeln vor Ort – sofort!

Die Theodor Strauf und Eberhard Pies Stiftung wird geleitet durch einen ehrenamtlich tätigen Vorstand. Diesen bilden neben den beiden Gründern eine Reihe Bornheimer Bürgerinnen und Bürger.

Der Stiftungsvorstand entscheidet sowohl über die Durchführung von Hilfsmaßnahmen als auch über deren Umfang.

Neben den Mitteln der Stiftungsgründer finanziert sich die Arbeit der Stiftung zu einem guten Teil aus Sach- und Geldspenden Bornheimer Bürgerinnen und Bürger und ansässiger Unternehmerinnen und Unternehmer. So entsteht ein engagiertes soziales Netzwerk.

Die Theodor Strauf und Eberhard Pies Stiftung legt den Schwerpunkt ihrer Aktivitäten auf die Stadt Bornheim. Sie spielt als Heimatstadt und Wohnort der Gründer und der Vorstandsmitglieder eine wichtige Rolle als emotionaler Lebensmittelpunkt.

Helfen, wo man gerne lebt, prägt die Maßgabe der Stiftung.

Ich möchte helfen